Freitag, 28. Juni 2013

Musik!

... zum Schreiben und Überarbeiten unabdingbar!


Ich kann Musik ja wirklich gut leiden.
Da ich auch selbst Keyboard und Gitarre spiele und meist noch dazu singe (über die Qualität lässt sich, wie bei allen Dingen, streiten :P ), kann ich sie mir auch gar nicht mehr wegdenken.

Und auch beim Schreiben und Überarbeiten ist sie sehr wichtig für mich - erst, wenn sie leise im Hintergrund dudelt, kann ich mich vollends konzentrieren.
Dabei habe ich unterschiedliche Musikrichtungen für verschiedene Stimmungen bzw Szenen. In einer traurigen Szene sollte man nicht gerade die Titelmelodie von Heidi hören ;)

In den letzten Monaten ist somit eine kleine Playlist entstanden, die ich euch hiermit vorstellen möchte.
Lene Marlin - Sitting down here
The Pussycat Dolls - I hate this part
P!nk - Just give me a reason
Des'ree - Life
Asaf Avidan - One Day / Reckoning Song 
Blur - Song 2
P!nk - Just like a pill
Linkin Park - Leave out all the rest
Madonna - Like a virgin
Smash Mouth - All star
Lene Marlin - Hope you're happy
Nirvana - Smells like teen spirit
P!nk - Sober
Kelly Clarkson - Since you been gone
Linkin Park - In the end
Ann Lee - 2 Times

Das also sind meine momentanen "Schreiblieder". Sicherlich kennt ihr einige davon, wenn nicht sogar alle. Es sind die Lieder, zu denen weite Teile von "Evelyn Miller: Gesucht" entstanden und bearbeitet worden sind und ich höre jedes einzelne davon sehr gerne.

Soviel zum Thema Musik in Verbindung mit Evelyn!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende!
eure Jenny 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen